ANZEIGE

ANZEIGE

Peter John Mahrenholz steigt bei Jung von Matt ein


Peter John Mahrenholz (siehe Foto) steigt als Partner und Chefstratege bei Jung von Matt (JvM) ein. Der ehemalige Draftfcb-Deutschlandchef soll künftig JvM-Kunden bei strategischen Herausforderungen beraten, die insbesondere Digitalisierung und Internationalisierung mit sich bringen. Mahrenholz folgt mit dem Einstieg auf die vorherige JvM-Chefstrategin Karen Heumann, die mittlerweile als Sprecherin des Vorstands von thjnk (ehemals kempertrautmann) fungiert. 

Mahrenholz zum Amtsantritt: "Ich freue mich darauf, mit Jung von Matt strategische Planung in allen Facetten weiterzuentwickeln. Das Marketingumfeld, Medien und Technologien entwickeln sich extrem dynamisch und verlangen neue Ideen, um über relevante Inhalte die Beziehung zwischen Marken und Menschen zu gestalten. Emotional ist es dazu ein schönes Ankommen in einer ausgeprägten Kultur von Kreativität und Qualität."  Mahrenholz war bereits bis 2004 im JvM-Vorstand.

Peter Figge, CEO Jung von Matt AG, zur personellen Verstärkung: "PJ hat von Anbeginn die strategische Planung bei Jung von Matt aufgebaut, den Effizienzer erfunden und ist damit 'Stratege der ersten Stunde'."

Der Volljurist Mahrenholz ist in seiner neuen Rolle als Partner und Chefstratege für das gesamte strategische Produkt der JvM-Gruppe zuständig. Er hat bis 1997 die strategische Planung bei Jung von Matt aufgebaut und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes der Kommunikations- und Markenstrategen APG.

Nach einer Station bei DDB International in London war Mahrenholz bis 2004 im  Vorstand von Jung von Matt. 2005 bis 2011 hat er für Draftfcb als CEO das Deutschlandgeschäft geleitet. In dieser Funktion übernahm Mahrenholz auch globale Aufgaben. 

Von 2008 bis 2011 fungierte er zudem als Präsident des GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschland.