ANZEIGE

ANZEIGE

Designbüro Sven Hoffmann erneuert CD von 25hours Hotels


Die in Hamburg ansässige 25hours Hotel Company feiert nächstes Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ließ sich die Gruppe ein neues Corporate Design entwickeln. Dieser Aufgabe nahm sich das noch junge Hamburger Designbüro Sven Hoffmann an. Das Team entwarf unter Beibehaltung der Farbwelten verspielte Logos sowohl für die einzelnen Hotels als auch für die gesamte Gruppe. In der Außendarstellung soll dadurch auch eine Verschiebung vom einzelnen Produkt hin zur Dachmarke angestrebt werden.

"Unsere Marke hat sich mit jedem neuen Hotel weiterentwickelt. Wir stehen für Vielfalt und eine kreative Hotellerie, die sich selbst nicht so ernst nimmt", sagt Christoph Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter von 25hours Hotel. Die Gruppe gestaltet unter dem Motto 'Kennst du eins, kennst du keins' jede ihrer Herbergen mit unterschiedlichen Designern. Im November eröffnet das sechste Hotel, das gleichzeitig auch das erste in der Schweiz sein wird.

Rund 400 gebrandete Medien werden in den kommenden zwölf Monaten überarbeitet – von bestickten Textilien bis hin zur Leuchtreklame. Neben den Logos wird auch die allgemeine Bildsprache aufgefrischt sowie die Kommunikation an die Markenbotschaft angepasst.

Das verantwortliche Designbüro wurde 2011 von Seven Hoffmann gegründet, der langjährig als Creative Director bei Red Bull tätig war. Heute betreut Hoffmann mit vier Mitarbeitern Kunden aus Fashion, Sport und Gastronomie.