ANZEIGE

ANZEIGE

FC Carl Zeiss Jena und Büromarkt Böttcher starten Sponsoring-Aktion im Social Web

Eine Hand wäscht die andere: Der eine möchte seine Klickraten auf Facebook erhöhen, der andere Geld für den Verein sammeln. Die Rede ist vom Fußball-Regionaligisten FC Carl Zeiss Jena (FCC) und  seinem Kooperationspartner der Büromarkt Böttcher AG. Gemeinsam haben sie eine Facebook-Aktion gestartet: Für das 'Liken' der Büromarkt-Böttcher-Facebook Page oder der  Google+-Seite des Unternehmens erhält der FC Carl Zeiss Jena automatisch eine Summe in Höhe von je 10 Euro. Die Fans bestimmen damit die Höhe des Sponsorings, das bei maximal 50.000 Euro begrenzt ist.

Udo Böttcher, Geschäftsführer bei Büromarkt Böttcher, erklärt: "Als Onlineshop und einer der führenden Anbieter für Bürobedarf ist es nur konsequent, den FCC online zu unterstützen und gleichzeitig die Profile des Unternehmens bei Facebook und Google+ der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren." Er erläutert weiter: "Der FCC mit seiner öffentlichen Wahrnehmung und nach wie vor bestehenden Strahlkraft in der Region kann helfen, auf die sozialen Netzwerke der Büromarkt Böttcher AG aufmerksam zu machen. Und dem Unternehmen ist dies auch etwas wert – 10 Euro pro Klick. Und zum ersten Mal werden nicht die Fans gebeten, zugunsten ihres Vereins ins eigene Portemonnaie zu greifen, sondern lediglich selbst zu bestimmen, was uns als Büromarkt Böttcher AG eine Unterstützung des FC Carl Zeiss Jena wert sein soll."