ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Agenturduo gestaltet neue Marke der Stadtwerke Konstanz

Die Stuttgarter Werbeagentur Wire Süden und die Düsseldorfer PR-Agentur Impressions Kommunikation haben die Launchmaßnahmen für Enspire entwickelt, die neue Ökö-Premiummarke der Stadtwerke Konstanz. Enspire bietet laut Positionierung ein gutes Gewissen, schöne Erlebnisse und ein sicheres Investment. So erhalten Kunden des Newcomers bei Buchung des Ökostrom-Produkts exklusiven Zugang zu speziellen Tourismus- und Investment-Angeboten. Laut Wire-GF Axel Kolberg setzt sich der Markenname aus 'Energie' und 'Inspiration' zusammen.

Die Kernaussage, Energie für Anspruchsvolle, finde ihre Entsprechung im Corporate Design. Kolberg: "Enspire ist exklusiv, inspirierend, glaubwürdig, modern und umweltbewusst. Die neue Marke passt zu einer Zielgruppe, die ökologisches Bewusstsein mit Genuss am Leben zu verbinden versteht." Auch die Website entspreche diesem Lebensgefühl und sei in der Farbgebung hell, sachlich, warm. Gesetzt wird auf zwei Key-Visuals, die Gefühl, Energie, Inspiration und Bodensee -Atmosphäre transportieren sollen.

Die Stadtwerke Konstanz sind zusammen mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften wie dem Personenverkehrs-Verbund ÖPVN, der Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG und der Bodensee-Therme Konstanz in den Märkten Energie- und Wasserversorgung sowie Mobilität und Freizeit aktiv.