ANZEIGE

Fußball: DFB und Deutsche Telekom verlängern bis 2016


Die Deutsche Telekom und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängern ihre seit 2005 bestehende Partnerschaft bis 2016. Der Telekommunikationskonzern fungiert damit auch für die kommenden vier Jahre als Premium-Partner der Männer-Nationalmannschaft. Zudem wird er sich weiterhin als Sponsor aller Junioren-Nationalmannschaften engagieren.

Im Rahmen der Kooperation wird sich die Deutsche Telekom gemeinsam mit dem DFB auch in der Nachwuchsförderung und im Breitensport engagieren. Ebenfalls fortgesetzt wird die seit 2007 bestehende Kooperation mit dem DFB-Portal fussball.de. Das von der Telekom betriebene Internetangebot stellt die Verlängerung der Partnerschaft in den Online-Bereich dar. Als Technologiepartner unterstützt die Telekom den DFB mit verschiedenen Kommunikationslösungen, darunter den Videokonferenz-Dienst 'TelePresence'.

René Obermann, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom zur Verlängerung: "Wir werden den Fußball auch zukünftig in der Spitze und in der Breite fördern." Und Obermann weiter: "Die Partnerschaft eröffnet uns ferner viele Möglichkeiten, mit neuen Produkten und Services die Innovationskraft der Telekom zu demonstrieren."