ANZEIGE

ANZEIGE

Group.IE organisiert Werbefilm-Seminar

Bevor am 24. November die Gewinner des ersten Reklamepreises in Frankfurt gekürt werden, lädt der Veranstalter Group.IE zur Teilnahme an seiner Reklamefilmwerkstatt ein. Vom 23. bis 24. November vermitteln Referenten praxisnahes Wissen, für alle diejenigen, die sich mit der Produktion von Werbespots vertraut machen möchten. Die Teilnahmegebühr beträgt 440 Euro. Studenten zahlen 200 Euro.

Auf dem Plan stehen unter anderem verschiedene Vorträge. Christian Daul von Scholz & Volkmer spricht etwa über Virale Filme. Stephan Vogel, Ogilvy & Mather Frankfurt, widmet sich der Konzeption und Erstellung eines Storyboards. Christian Hoppenstedt und York Freiling von der Kanzlei Hoppenstedt Rechtsanwälte geben Einblicke ins Urheber- und Werberecht.

Das Regie-Department ist mit einem Vortrag von Thomas Dirnhofer abgedeckt; die Abteilung Kamera von Franz Lustig. Last but not least äußert sich Robert Vervloet von Getty Images über den Umgang mit Stock Material.

Im Anschluss an die Vorträge realisieren die Teilnehmer eigene Werbeclips, die später auf der Gala im Schauspiel Frankfurt gezeigt und vom Publikum bewertet werden. Während der Drehphase stehen den Arbeitsgruppen je ein Executive Producer von Black Pearl Film, G+K Film, Laterna Magica und Tempomedia zur Seite. Die Nachbearbeitung begleiten die Post-Häuser Acht Frankfurt und Das Werk. Ansprechpartner für den Sound sind FunDeMental und Studio Funk.

Weitere Informationen unter www.reklamefilmpreis.de