ANZEIGE

Rapp stellt Hello-Schokolade in erster Arbeit für Lindt vor


Rapp Germany mit Büros in Berlin und Düsseldorf wirbt erstmals im Auftrag des Schweizer Süßwarenherstellers Lindt. Im Fokus steht die Markteinführung der Schokoladenrange Hello. Den Anfang machen zwei Fernsehspots für die Geschmackrichtungen 'Nougat Crunch' und 'Strawberry Cheesecake'. In den Clips stellen sich die Produkte, so scheint es, persönlich vor mit den Worten 'Hello I am...' Was anschließend folgt, sind Aufnahmen von jungen Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Sie sollen die Geschmackseigenschaften der jeweiligen Schokolade illustrieren.

'Crunchy Nougat' sei zum Beispiel beides, innen soft und außen knusprig. Zur Visualisierung dieser Gegensätze wird der Protagonist einerseits mit dem Rücken übers Wasser treibend gezeigt. Anderseits zerschmettert er wenige Sekunden später eine Gitarre auf dem Boden. Die Wirkung der Bilder wird durch Schriftzüge wie 'Crack' und 'Hmmm' verstärkt. Die Typographie ist die gleiche wie auf den Verpackungen. Beim Design legte das Team von Wincommunication aus Aachen Hand an. In die Produktion der Filme waren die Regisseure Leila und Damien de Blink sowie Wanda Productions aus Hamburg eingebunden.

Neben der Fernseh-Kampagne zeichnet Rapp Germany auch für den Facebook-Auftritt unter facebook.com/LindtHello verantwortlich.