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CineStar kürt BBS zur Leitagentur


BBS aus Hamburg fungiert seit diesem Sommer als neue Leitagentur der CineStar-Gruppe. Für den Kinobetreiber, der bundesweit 74 Häuser unterhält, wird BBS künftig die saisonalen Vermarktungskampagnen entwickeln, darunter für die  Kinogutscheine sowie für die Programme 'CineLady', 'CineMen' und 'Happy Family'.

Zum Start der Zusammenarbeit hat BBS das Erscheinungsbild der Marke aufgefrischt und die Kampagne für das '5-Sterne-Ticket' umgesetzt (siehe Foto). Die Hamburger Werber eroberten das Mandat in einem Pitch, der schon im Frühjahr dieses Jahres abgehalten wurde.

Mit dem Auftragsgewinn folgt die Agentur auf den vorherigen Etathalter deepblue networks. Verantwortlich für den Agenturwechsel sind auf Kundenseite Geschäftsführer Stephan Lehmann und Marketing-Direktorin Julia Werle sowie Bastian Schimon, der als Head of Marketing Services & Sales zeichnet. CineStar ist seit 2004 eine Tochter der australischen Amalgamated Holdings Limited (AHL).

Bei BBS kümmert sich das Team um die Geschäftsführer Anja Thomsen (Kreation) und Christian Hamel (Beratung) um den Etat der Kinokette. Die 1989 in Hamburg gegründete Agentur Bartel Brömmel Struck firmiert seit diesem Sommer unter dem Namen BBS. Weitere Kunden des 56-köpfigen Teams sind u.a. der Tankstellenbetreiber Orlen (Star), Dr. Oetker, Otto, OBI und die Sektkellerei Schloss Wachenheim.