ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt bildet künftig Nachwuchs aus


Jung von Matt leitet einen Kurswechsel ein: Die Agentur mit Hauptsitz in Hamburg nimmt nur noch jedes gerade Jahr an Kreativwettbewerben teil, um sich verstärkt ihrem Vorhaben zu widmen, "eine Akademie für innovative Kommunikation" zu betreiben. Hierzu will die Agentur eine Stiftung gründen. So steht es im ersten Punkt der von JvM formulierten Kreativ-Reform.

Co-Gründer Jean-Remy von Matt (Foto) will an der Akademie Nachwuchstalente kostenlos ausbilden und in die Agentur integrieren. Zudem sollen dort auch alle JvM-Kreativen weitergebildet werden und selbst als Dozenten auftreten. Für die ungeraden Jahre ist die Ausschreibung eines internen Awards vorgesehen.

Anlass der Kreativ-Reform gaben laut Agentur zwei Überlebungen. Erstens: Die Werbebranche leide unter einem Nachwuchsproblem. Zweitens: Die Innovations-Frequenz in der Kommunikation sei so hoch, dass nur mit permanenter Schulung Schritt gehalten werden könne. Learning by doing reiche nicht aus.