ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: Netto wird Premium-Sponsor des SSV Jahn Regensburg


Die Discount-Kette Netto baut ihre Partnerschaft beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg aus und fungiert in der Saison 2012/13 als Premium-Sponsor. Die Kooperation umfasst unter anderem die Logopräsenz im Jahnstadion und in mehreren Vereinsmedien sowie Signierstunden mit den SSV-Spielern.

Christina Stylianou, Pressesprecherin von Netto Marken-Discount mit Zentrale in Maxhütte-Haidhof, zur Partnerschaft: "Durch Fairplay und Motivation hat sich die Mannschaft von SSV Jahn Regensburg in die Herzen ihrer langjährigen Fangemeinde gespielt. Die hohen Sympathiewerte machen den Verein für uns zum idealen Partner und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Edeka-Tochter íhr Hauptsponsoring beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum 1848 verlängert. Die Kooperation zwischen den Kickern aus Bochum und Netto begann im Juli 2009 und wurde seinerzeit von der Hamburger Sportrechte-Agentur Sportfive eingefädelt.

Mit einem Umsatz von 10,7 Mrd Euro, rund 4.000 Filialen und ca. 65.500 Mitarbeitern ist Netto derzeit hinter Aldi und Lidl die Nummer drei im deutschen Discounter-Markt.