ANZEIGE

ANZEIGE

Leagas Delaney bringt Followfish-Konserven zum Klingen


Thunfisch zu essen, ist in den vergangenen Jahren in Verruf geraten. Denn die Fischart ist vom Aussterben bedroht. Mit einer Kampagne von Leagas Delaney Hamburg will die Marke Followfish ihren Dosenthunfisch als Produkt präsentieren, das der Verbraucher mit gutem Gewissen genießen kann: Der Fisch sei "von Hand mit der Angel" gefangen, wodurch Beifang und Überfischung so gut wie ausgeschlossen wären.

Den Anfang der neuen Online-Kampagne 'Tuna Tunes' macht ein fünfminütiger Film über den Bau einer Ukulele aus einer Followfish-Dose. Der Regisseur Florian Meimberg schaute hierzu dem Gitarrenbauer Carsten Schnoor über die Schulter. Auf dem fertigen Instrument spielt anschließend der Hamburger Musiker Duncan Townsend. Die Filmproduktion übernahm das agenturinterne Production Department.

Mit dem Video wollen die Hamburger Kreativen den Nachhaltigkeitsgedanken von Followfish herausstellen, einer Marke der Fish & More GmbH in Friedrichshafen. In den kommenden Wochen sollen weitere Videos folgen. Duncan Townsend trifft darin auf andere Musiker. Wer diese sind, ist noch nicht bekannt. Die Online-Kampagne läuft derzeit auf Facebook.