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WGZ Bank erweitert Sponsoring bei der Rheinoper in Düsseldorf

Traditionell unterstützt die Finanzbranche gern den Kultur-Sektor. Ein besonders beredtes Beispiel liefert hier die Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank (WGZ Bank), die mit Beginn der Saison 2012/2013 ihr Engagement bei der Rheinoper in Düsseldorf auch auf den Ballet-Sektor ausgeweitet hat. Seit zwei Jahren ist die WGZ Bank bereits als Sponsor für den Opern-Betrieb aktiv. Das erweiterte Engagement für das Ballet ist zunächst auf die angelaufene Spielzeit befristet. Über die Höhe des Sponsoring-Betrages wurde zwar Stillschweigen vereinbart, doch die örtliche Presse nennt Summen in je sechsstelliger Höhe für die Sparten Oper und Ballett.

In Kürze wollen WGZ-Vorstands-Chef Werner Böhnke und sein Team die Gespräche über die Verlängerung des Engagements mit der Rheinoper beginnen. Im aktuellen Geschäftsbericht der WGZ Banjk schlägt sich die Verbindung zur Rheinoper in Form von großformatigen Fotografien nieder. Hier sind Bank-Mitarbeiter zusammen mit Künstlern und Mitarbeitern der Oper zu sehen. Darüber hinaus wird das Engagement der WGZ Bank auch auf den Eintrittskarten und in den Programm-Heften sichtbar.