ANZEIGE

ANZEIGE

DDB und Grabarz & Partner drehen zweite Runde im Golf 7


Volkswagen setzt die Golf 7-Kampagne fort, die DDB, Berlin, sowie Grabarz & Partner, Hamburg, gemeinschaftlich erarbeitet haben. Im neuen Werbespot stehen dieses Mal ausschließlich das Golf-Fahrzeug und dessen Design im Zentrum. Der vorherige Auftritt 'Onething' zeigte noch Menschen und deren wichtigsten Dinge im Leben. Regie führte damals der Engländer Brett Foraker. Diesen Job übernimmt nun sein Landsmann Steve Downer. Er gilt laut Unternehmen als Pionier der digitalen High-Speed-Fotografie.

Mit einer Hochgeschwindigkeitskamera, die 18.000 Bilder pro Sekunde aufnimmt, setzte Downer die siebte Golf-Generation im Zusammenspiel mit Wasser in Szene. Zehn Tage beanspruchte der Dreh in den Babelsberger Studios sowie in der Wüste bei Los Angeles. Die Umsetzung des Spots betreuten das Berliner und Londoner DDB-Büro zusammen mit der internationalen DDB-Unit Team Blue.

Entsprechend der Neuausrichtung fokussieren sich auch die Printmotive auf das Fahrzeug. Fotograf Alex Rank inszenierte dieses vor urbaner Kulisse.

Weitere Veränderungen gibt es auf der Kampagnen-Website onething.de. Hier steht ab sofort die interaktive Anwendung 'Driving Experience' zur Verfügung. Sie ermöglicht dem Nutzer, sich virtuell ums Fahrzeug zu bewegen sowie Lackierung, Felgen und Innenausstattung nach eigenen Vorstellungen zu ändern. Ebenso kommen auf der Internetseite Experten zu Wort, die in die Entwicklung des neuen Golf involviert waren.