ANZEIGE

Publicis stärkt Präsenz in Malaysia durch Zukauf einer Digital-Agentur

Die internationale Agentur-Holding Publicis setzt ihre Zukauf-Strategie im Bereich Digital-Kommunikation weiter fort uns baut zugleich ihre Präsenz im wachstumsstarken Raum Asien-Pazifik aus. Die in Paris ansässige Publicis Groupe übernimmt die 1996 in Kuala Lumpur gegründete Agentur Arachnid, die zu den preisgekrönten Digital-Agentur in Malaysia zählt. Zu den multinationalen Arachnid-Kunden gehören unter anderem Toyota, Lexus, Mini, Reckitt Benckiser, der Energie-Konzern Petronas oder die Milch-Produkte-Range Dutch Lady. Das Arachnid-Team betreut seine Kundschaft in 25 Ländern weltweit.

Arachnid wird künftig zum Saatchi & Saatchi-Network gehören und den Namen Saatchi & Saatchi Arachnid tragen. Arachnid-Gründer und CEO Chin Weng Keong wird weiterhin im Amt bleiben und direkt an Chris Foster, den Chairman und CEO von Saatchi & Saatchi Asia Pacific berichten. Mit seinen vier Networks (Leo Burnett, Publicis Worldwide, Saatchi & Saatchi sowie Vivaki) beschäftigt die Publicis Groupe nun über 600 Mitarbeiter in Malaysia. Im der Region Ais Pacific sind es nunmehr fast 13.000 Beschäftigte, die bei der Publicis Groupe auf der Payroll stehen. Nach WPP und Omnicom ist Publicis die drittgrößte Agentur-Holding der Welt.