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ZgH konzipiert Neugier-Test für Kinder Überraschung


Wie lange können Kinder dem Verlangen widerstehen, ein Kinder Überraschungs-Ei auszupacken. Dieser Frage geht Zum Goldenen Hirschen Hamburg in einer neuen Kampagne für den Hersteller Ferrero nach.

Das Team um Jens Portmann, Standortleitung Beratung, und Axel Zimny, Standortleitung Kreation, entwickelte den 'Neugier-Test', dessen Versuchsanordnung in einem Fernsehspot gezeigt wird: In einem kahlen Raum steht ein Tisch, an dem jeweils ein Kind Platz nimmt. Diesem Kind wird ein Überraschungs-Ei vor die Nase gelegt, das nicht ausgepackt werden soll. Wer den Test besteht, so die Aufseherin im Clip, erhält zur Belohnung eine zweite Süßigkeit. Wie lange die Wartezeit beträgt, sagt die Dame nicht. Die folgenden Bilder zeigen, dass die Kinder mit ihrer Neugierde zu kämpfen haben und schlussendlich das Ei auspacken.

Nach Agenturangaben sind die Szenen mit den Kindern ungestellt. Die Kleinen wussten im Gegensatz zu ihren Eltern nicht, dass sie gefilmt wurden. Test und Spot bilden den ersten Flight der Kampagne 'Na, neugierig', die ZgH später im Kino und Mitte Oktober mit der Website www.kinderueberraschung.de ausdehnt.