ANZEIGE

Serviceplan und Plan.Net schicken BMW Motorrad auf Weltreise


Zur Markteinführung des neuen BMW-Motorrads R 1200 GS im Frühjahr 2013 starten Serviceplan und Plan.Net eine mehrstufige Kampagne. Im Zuge derer werden fünf Touren auf fünf Kontinenten verlost. Die Gewinner legen dabei mehr als 20.000 Kilometer auf der BMW-Maschine zurück und berichten darüber live im Social Web. Daneben umfasst die Kampagne der Münchner Agenturen auch Anzeigen, Videos sowie eine eigens eingerichtete Website mit Blog.

Erste sichtbare Maßnahmen unter dem Motto 'One World. One R 1200 GS. Die Tour Ihres Lebens.' sind Anzeigen, die Motorrad und Fahrer in diversen Landschaften zeigen. Ein Trailer, realisiert durch den Fotografen Jan Van Endert, präsentiert dagegen ausschließlich die Maschine, die an unterschiedlichen Orten in Kenia platziert wurde. Die atmosphärischen Bilder sollen dem Zuschauer suggerieren, dass das neue Modell darauf wartet, gefahren zu werden. In diesem Zusammenhang folgt auch der Verweis auf die zu gewinnenden Reisen unter www.bmw-motorrad.com/gs.

Wenn Ende November die Gewinner feststehen, beginnt eine neue Phase der Kampagne, die die fünf Fahrer in den Mittelpunkt der Kommunikation rückt. Deren Reise beginnt im Januar nächsten Jahres und damit vor der Markteinführung.

Alle Werbemittel werden weltweit in mehr als 15 Sprachen realisiert. Verantwortlich zeichnen Serviceplan Campaign mit dem Team um Stefan Schütte und Matthias Harbeck sowie Plan.Net Campaign mit dem Team um Reinhard Schneider und Markus Maczey.