ANZEIGE

Heimat entwirft Rewe-Kampagne mit neuem Claim 'Besser Leben'


Nach sechs Jahren verabschiedet sich Rewe von seinem Claim 'Jeden Tag ein bisschen besser'. Stattdessen wirbt die Supermarktkette jetzt mit 'Besser leben' für sich und unterstreicht damit die Bedeutung bewusster Ernährung. Zugleich soll dem Kunden signalisiert werden, dass Rewe Produkte für einen gesunden Lebensstil bietet. Die Neuausrichtung thematisiert die federführende Agentur Heimat, Berlin, erstmals im Fernsehen, Internet und in Print.

Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, der im Gegensatz zu vorherigen Auftritten nicht in Rewe-Filialen spielt, sondern im Freien, in Küchen oder alten Backsteinhäusern. Assoziative Bilder sollen ein Gefühl von Frische vermitteln und veranschaulichen, was ein besseres Leben bedeuten kann. Dafür arbeitete die Agentur mit dem schwedischen Regisseur Johan Perjus und der Berliner Filmproduktion Cobblestone zusammen. Die Partner setzen auf einen Stil-Mix aus Slow Motion- und Echtzeit-Aufnahmen sowie Stopp-Trick-Animationen und CGI-Elementen.

Die Clip-Ästhetik greift Heimat auch in der Print- und Plakatkampagne auf. Als weiterhin wichtiger Kontaktpunkt zum Kunden bleiben die mehr als 3.300 Rewe-Märkte, die mit umfassenden PoS-Maßnahmen ausgestattet werden.