ANZEIGE

ANZEIGE

19:13 gestaltet Gesamtauftritt von Seniorbook


Seniorbook präsentiert sich ab sofort mit neuem Corporate Design und neuer Kampagne aus der Feder der Münchner Agentur 19:13. Das soziale Netzwerk für über 45-Jährige wurde bereits im Juli vergangenen Jahres gegründet. Nun soll mit dem Claim 'Mein Heimat-Ich im Internet' die wachsende Zielgruppe der 'Silver Surfer' mobilisiert werden.

Idee ist, eine Verbindung zwischen realem Leben und virtuellem Raum zu schaffen. So werben etwa Mitglieder auf den aktuellen Anzeigen für die Plattform. Neben ihren Porträts, aufgenommen von Marco Schmidt-Polex, stehen Zitate wie "Früher war alles besser? Dann gehen Sie mal online."

Über die Kampagnenumsetzung sagt Virginie Briand, Geschäftsführerin Beratung und Strategie bei 19:13: "Online-affine ältere Menschen intelligent anzusprechen, bedeutet heute, vorurteilsfrei ihre Sicht einzunehmen, den Nutzwert des Internets für Sie zu erkennen und mögliche Barrieren abzubauen. Dazu ist es entscheidend, dass die Kommunikation zwischen Marke und Kunden auf Augenhöhe stattfindet." Zunächst werden die Kanäle Web, Print und Dialogkommunikation bespielt. Weitere Medien sind geplant.