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Amtlich: Otto-Tochter Hermes wird Partner der Bundesliga


Die Spatzen pfiffen es schon einiger Zeit von den Dächern. Die Otto-Tochter Hermes wird ab dem 1. Januar 2013 offizieller Premium-Partner der Bundesliga. Mit Beginn der Rückrunde der Saison 2012/13 werden sämtliche Spieler der ersten und zweiten Liga das Hermes-Logo auf dem linken Trikot-Ärmel tragen. Darüber hinaus wird das Logistikunternehmen unter anderem als Transporteur der Meisterschale auftreten und deren Überbringung zur Ehrung des Titelträgers am letzten Spieltag verantworten. Dazu gehört auch, dass der neue Ligapartner allen Fans das Meisterschalen-Original auf einer "Trophy Tour" durch deutsche Großstädte vor Saisonende öffentlich präsentieren wird.

Der Vertrag, der von der DFL-Tochter DFL Sports Enterprises, Frankfurt, im Auftrag des Ligaverbandes abgeschlossen wurde, hat eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2016/17. Über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Schätzungen zufolge soll das Honorar-Volumen bei ca. sieben bis acht Millionen Euro pro Jahr liegen.

"Die Premium-Partnerschaft mit Hermes unterstreicht einmal mehr den Wert der Bundesliga als bedeutende Werbeplattform. Mit Hermes verfügt die Bundesliga künftig, neben den bereits bestehenden werthaltigen Kooperationen, über einen Premium-Sponsor, der sich optimal in die Riege der Top-Sponsoren bei den Clubs einfügt", sagt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises.

"Die Bundesliga ist für uns der ideale Werbeträger, um die Marke Hermes privaten wie geschäftlichen Auftraggebern näher zu bringen. Das Premium-Sponsorship bietet uns in diesem Sinne eine Vielzahl attraktiver und öffentlichkeitswirksamer Möglichkeiten", erklärt Frank Iden, Mitglied der Geschäftsführung der Hermes Europe mit Stammsitz in Hamburg.