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DNS schlägt das Wissensmagazin 'New Scientist' auf


Die Hamburger DNS Agentur für direkte Markenkommunikation übernimmt die Launchkampagne für die deutschsprachige Lizenzausgabe des britischen Wissensmagazins 'New Scientist'. Der Wochentitel der New Scientist Deutschland GmbH, einer neu gegründeten 100-prozentigen Tochter des Spiegel-Verlags, startet am 2. November. DNS-Geschäftsführer Rainer Nickel zu den Aufgaben: "Der von Chefredakteur Lothar Kuhn und seinem Team entwickelte Titel wird die Leser begeistern und sich quasi von selbst verkaufen – nun gilt es, möglichst viele Menschen davon zu überzeugen, den 'New Scientist' einmal auszuprobieren."

Beworben wird das Magazin neben den Direktmarketing-Maßnahmen zur Abonnentengewinnung mit Anzeigen, Beilagen, Mailings und Banner-Werbung. Ebenfalls zum Einsatz kommen Anzeigen und Verkaufsunterlagen für die Zielgruppe Mediaentscheider. Dabei entwickelt DNS die Werbemittel für alle Zielgruppen und Kanäle – von der Abonnentenwerbung und PoS-Kommunikation über den Image-Auftritt bis hin zu den Werbemitteln für Handel und Inserenten. "So entstehen Synergien, die uns in die Lage versetzen, aus unserem Budget ein Maximum an Werbewirkung herauszuholen", sagt Vertriebsleiter Stefan Buhr.

Mit dem Auftragsgewinn  kann DNS die Zusammenarbeit mit dem Spiegel-Verlag ausbauen. Die Agentur entwickelt bereits die Abonnentengewinnung für den 'Harvard Business Manager' (ebenfalls ein Lizenzprojekt) sowie das E-Mail-Marketing für alle Objekte des Verlags ('Der Spiegel', 'Manager Magazin', 'Harvard Business Manager').