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Wissenschaftsfestival 'Effekte 2013' geht mit WE DO an den Start

Vom 21. bis zum 30. Juni 2013 findet in Karlsruhe erstmals das Wissenschaftsfestival 'Effekte 2013' statt. Neun Monate vor dem Beginn starten nun die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH und ihr neuer Agenturbetreuer WE DO aus Berlin mit einer Online-Aktion die Kampagne für das Festival.

Im Zuge der Maßnahme sollen die Bürger aktiv in die Gestaltung eingebunden werden und können Teile des offiziellen Effekte-Logos mit entwerfen. Eine von WE DO entwickelte Applikation (siehe unter effekte-karlsruhe.de) bietet Interessierten die Möglichkeit, sich am Entstehungsprozess des Logos zu beteiligen. Der Effekte-Schriftzug besteht aus rund 10.000 Einzelflächen. Per Mausklick kann jede von ihnen angesteuert, verformt und farblich verändert werden. In den nächsten Monaten soll aus den vielen individuell gestalteten Einzelflächen dann ein Logo entstehen. Die Erste Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Margret Mergen, gab in dieser Woche im Rahmen einer Pressekonferenz den Startschuss für die Aktion.

Das Event Effekte will das wissenschaftliche Potenzial der Stadt Karlsruhe vorstellen und die Außenwahrnehmung als Wissenschaftsstandort bundesweit und international fördern. Dafür bündeln die wissenschaftlichen Institutionen der Stadt ihre Kräfte und treten die einzelnen Wissenschaftler in einen Dialog mit den Bürgern.