ANZEIGE

ProSieben: 'TV total Quizboxen' holt LOOX in den Ring


Am 18. Oktober 2012 findet erstmals das Fernsehformat 'TV total Quizboxen' auf ProSieben statt. Der Boxboden wird dabei von der Fitness- und Lifestylemarke LOOX gebrandet. Darüber hinaus ist LOOX alleiniger Sponsor des Online-Games 'LOOX Quizboxen-Challenge' auf TVtotal.de.

In der neuen TV-Show von Stefan Raab boxen und quizzen die Kontrahenten abwechselnd gegeneinander. Auf zwei Minuten Boxen nach Amateurregeln folgt eine zweiminütige Quizrunde, anschließend wird wieder geboxt. Insgesamt entscheiden zehn Runden, fünf Box- und fünf Quizrunden, über Sieg und Niederlage. Moderiert wird die Show von Stefan Raab.

Uwe Dolderer, Unternehmenssprecher der LOOX Sports GmbH, zur Partnerschaft: "Die Kooperation mit Brainpool im Rahmen der neuen Show 'TV total Quizboxen' ist ein weiterer konsequenter Schritt, um die sportive Marke LOOX als Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle gezielt zu etablieren." Vereinbart hat LOOX das Programm-Sponsoring mit der Produktionsfirma Brainpool TV und deren 100-prozentige Tochter Brainpool Artist & Content Services.

Die LOOX Sports GmbH mit Sitz in Berlin startete im Frühling dieses Jahres ihr Magazin 'LOOX'. Der Titel versteht sich als crossmediale Marke mit einem Online-Portal für Trainings- und Ernährungspläne unter www.loox.com. Hinter der LOOX Sports GmbH steht Rainer Schaller, in Personalunion Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit. Die Box-Champions Vitali und Wladimir Klitschko verbindet seit 2008 eine Partnerschaft mit McFit. Fester Bestandteil dieser Kooperation ist das Sponsoring des Ringbodens durch das Fitnessunternehmen.