ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends lässt im Saturn-Spot eine Stadt im Chaos versinken


Welchen Einfluss die neueste Technik auf unser Leben hat, demonstriert Saturn ab sofort in einem Werbespot. Darin inszeniert die betreuende Agentur Scholz & Friends Berlin ein kinoreifes Untergangsszenario.

In einer Sportkneipe verfolgen die Besucher auf einem Röhrenfernseher ein Fußballspiel. Als die Übertragung unterbrochen wird, eskaliert plötzlich die Situation in der Bar. Eine Rangelei entsteht, die sich im weiteren Verlauf auf die gesamte Stadt ausdehnt.

Der Clip nimmt sich anderthalb Minuten Zeit, das Chaos und die Gewalt zu zeigen: Prügeleien, brennende Autos und mit Panzern anrückende Artillerie. Die Pointe folgt am Schluss: Mit besserer Technik wäre das nicht passiert. Derzeit ist die Langversion im Internet zu sehen. Eine gekürzte Variante fürs Fernsehen wird folgen. Weitere Clips sind bereits in Planung. Regisseur ist der Däne Martin Werner von Czar Film, Berlin.

Mit dem Auftritt will die Elektrofachkette ihr Profil als kompetenter Partner beim Technikkauf schärfen. Im Zuge dessen hat S&F auch den Claim 'Soo! muss Technik' grafisch überarbeitet sowie Marketing-Maßnahmen am PoS umgesetzt wurden. Die Mediaplanung übernimmt Mediaplus, München.