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Anheuser-Busch InBev wechselt deutsche Mediaagentur aus

Ab dem 1. Januar 2013 wird der weltweit tätige Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev für sein Media-Business in Deutschland die Dienste der Düsseldorfer Agentur Optimedia (Publicis Groupe) in Anspruch nehmen. Optimedia wird für alle Marken tätig, darunter Beck's, Franziskaner und Hasseröder. Das Team eroberte den Etat in einem Pitch.

Aufgabe der Agentur ist es, die digitalen Kanäle mit den klassischen Medien "nahtlos zu verzahnen". Mit dem Auftragsgewinn folgen die Düsseldorfer auf Universal McCann, Frankfurt. Die Interpublic-Netzwerkagentur betreut den Etat seit 2004.

Der Braukonzern hatte bereits Anfang dieses Jahres seinen Beck’s-Kreativetat von McCann Erickson zu BBDO Proximity wandern lassen. McCann hatte den klassischen Beck’s-Auftritt von 2004 bis 2011 entwickelt. Bei Anheuser-Busch ist das Team noch für die Marken Franziskaner und Hasseröder tätig.