ANZEIGE

ANZEIGE

Werder knackt 50.000-Follower-Marke bei Twitter


Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat in dieser Woche die 50.000-Follower-Marke bei Twitter geknackt. Aktuell zählt der Verein 50.128 Follower (Stand: 24.10.2012, 12 Uhr). Damit sind die Grün-Weißen nach Double-Sieger Borussia Dortmund der zweite Bundesliga-Verein, der sich auf dieser Social Media-Plattform über einen derartigen Zuspruch freuen darf. "Das ist ein toller Erfolg für uns und eine Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind. Wir haben unsere Aktivitäten in diesem Kanal sukzessive verbessert, um unser Angebot weiter auszubauen und die Attraktivität zu steigern", so Mediendirektor Tino Polster.

Über seinen Twitter-Account @werderbremen bietet der Bundesligist beispielsweise Live-Chats mit Spielern an. Zudem erhalten die User die Möglichkeit, nach den Bundesliga-Heimspielen Fragen an einen ausgewählten Profi zu stellen. Diese werden dann via Videobotschaft beantwortet. Daneben werden die Werder-Fans über aktuelle Geschehnisse wie Auswärtsreisen und Trainingslager informiert.

Mediendirektor Tino Polster, Werders stellvertretender Pressesprecher Michael Rudolph und Dominik Kupilas als verantwortlicher Social Media- und Online-Redakteur twittern seit diesem Sommer regelmäßig für die Werder-Fans, die erstmals rund um das DFB-Pokalfinale 2010 den Service nutzen konnten. Vor einigen Wochen stieß auch Norman Ibenthal, Medienbeauftragter für die U 23 zum Twitter-Team, der die Highlights aus Werders Talente-Schmiede über den Kanal versendet.