ANZEIGE

ANZEIGE

dieckertschmidt fährt mit Mercedes-Benz-Truck vor


Die Anfang dieses Jahres gegründete Berliner Agentur dieckertschmidt ist ab sofort für die Lkw-Sparte des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) tätig. Die Hauptstadt-Werber erhielten in diesem Monat den Auftrag, die nationale Kommunikation für die Lastkraftwagen der Marke mit dem Stern zu entwickeln.

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden ab März 2013 zu sehen sein. Für den Kunden entwickelt das Team eine Kampagne, die Direkt-Marketing, Print- und Out-of-Home-Werbemittel sowie Online- und PoS-Maßnahmen umfasst. "Mercedes-Benz - eine unserer ewigen Lieblingsmarken - ist ein Segment, das uns liegt. Was will man mehr!", kommentiert Geschäftsführer Stefan Schmidt (Foto rechts) den Auftragsgewinn. Schmidt gründete die Agentur gemeinsam mit Kurt Gerog Dieckert (Foto links). Beide standen zuvor als Kreativchefs in den Diensten der Networkagentur TBWA Deutschland. Vor ihren fast zehn Jahren bei TBWA hatten sie schon lange für die Agenturlegende Springer & Jacoby gearbeitet, die seinerzeit Mercedes-Benz zu ihren Kunden zählte. 

Die junge Agentur mit den "alten Hasen" zählt neben Mercedes-Benz auch Unternehmen wie Grohe und Ravensburger sowie die 'Bild'-Gruppe aus dem Hause Axel Springer (B-to-B-Etat) zu ihren Kunden.