ANZEIGE

ANZEIGE

Schmittgall lindert Diabetikerleiden für Neukunden Wörwag Pharma

Die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall gewinnt den Neukunden Wörwag Pharma GmbH mit Sitz in Böblingen und baut damit seine OTC-Sparte aus. Für Wörwag bewirbt Schmittgall nun deren Lead-Produkt milgamma protekt, ein OTC-Präparat gegen neuropathische Missempfindungen bei Diabetikern. Auch mit an Bord ist die zur Schmittgall Gruppe gehörende PR-Agentur newswerk mit Sitz in Frankfurt.

Derzeit werde der neue Auftritt für milgamma protekt vorbereitet. Eine Printkampagne in Publikumsmedien und Apotheken-Fachtiteln wird neben einer PoS-Kampagne in einigen Monaten zu sehen sein. Eine nationale Aufklärungskampagne zum Thema diabetische Polyneuropathie soll folgen.

Wolf Stroetmann, Geschäftsleitung Schmittgall, und Michael Martell, Geschäftsführer newswerk: "milgamma  hat einen klaren Zielgruppen-Fokus auf Diabetiker, eine in Deutschland stark wachsende Zahl von Menschen."

Auf Unternehmensseite ist Christina Vorbeck als Produktmanagerin OTC von Wörwag verantwortlich.