ANZEIGE

ANZEIGE

Aperto entwickelt Coca-Cola-Nachhaltigkeitsbericht


Die Berliner Agentur Aperto hat für den Softdrink-Hersteller Coca-Cola Deutschland den 'Nachhaltigkeitsbericht 2011' realisiert, der künftig nur noch als digitale Version erscheint. Die Publikation des Limonaden-Konzerns kann im Internet unter nachhaltigkeitsbericht.coca-cola.de sowie auf mobilen Geräten wie iPad und Smartphones aufgerufen werden.

"Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und zieht sich durch alle Unternehmensbereiche", sagt  Uwe Kleinert, Leiter der Abteilung Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit der Coca-Cola GmbH. "Wir haben uns im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie in sieben Handlungsfeldern zu konkreten Zielen verpflichtet und strategische Initiativen gestartet bzw. bereits umgesetzt. Der Nachhaltigkeitsbericht ist ein wichtiges Instrument, um über unsere Ziele, Leistungen und Erfolge zu informieren."

Im Nachhaltigkeitsbericht finden sich neben Text-Beiträgen auch Videos. Nutzer können Artikelseiten via Facebook und Twitter teilen.