ANZEIGE

ANZEIGE

Select NY sucht mit 'Mund auf gegen Blutkrebs' nach DKMS-Spendern


Select NY Hamburg entwickelte für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) die Plakatkampagne 'Mund auf gegen Blutkrebs. – 'Stäbchen rein, Spender sein.' Beworben wird die Registrierung als Stammzellspender, die Leben retten kann.

Die Motive veranschaulichen den Registrierungsvorgang: Per Wattestäbchen wird ein Abstrich der Mundschleimhaut entnommen. Daran geknüpft ist der Aufruf 'Stäbchen rein, Spender sein.' Dieser bekräftigt, wie unkompliziert die Aufnahme in die Spenderdatei ist, und soll insbesondere junge Menschen ansprechen.

Ab sofort sind die großformatigen Plakate von Select NY bundesweit an wichtigen Verkehrsknotenpunkten sowie auf Infoscreens zu sehen. Unterstützend kommen Online-Banner zum Einsatz. Ab dem 7. November gehen zudem zwei Fernsehspots on air. Außerdem ändert sich der DKMS-Logo-Claim 'Jeder Einzelne zählt' in 'Die Spende deines Lebens' um.