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Scholz & Friends lässt Freixenet-Korken knallen


Die Hamburger Agentur Scholz & Friends gewinnt einen Projektetat des Neukunden Freixenet, eines spanischen Schaumwein-Herstellers, und kreiert für diesen eine Kampagne. Der neue Markenauftritt des Freixenet-Sektes Cordón Negro kommt ab sofort europaweit in Print, Out-of-Home und am PoS zur Geltung. Die Kampagne startet zunächst in Deutschland und Belgien, weitere Länder sollen folgen.

Im Mittelpunkt steht die schwarz mattierte Flasche des Cordón Negro Brut. S&F hat Motive angelegt, in denen es laut Agentur gold und glitzernd hinter der Flasche explodiert, wodurch der Blick auf das Produkt gelenkt werden soll. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Freixenet Deutschland in Wiesbaden und dessen Headquarter in Barcelona.

Auf Kundenseite ist Kirstin Brunkhorst als Marketing Director verantwortlich. Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends ist André Klein.

Die Fernsehauftritte der Sektmarke werden auch weiterhin von der Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein betreut.