ANZEIGE

Grimm Gallun Holtappels launcht Protest-Seite für Vier Pfoten


Bislang haben sich vor allem gut gebaute Stars ausgezogen, um gegen Kleidung aus Pelz zu demonstrieren. Nun haben die Hamburger Tierschutzorganisation Vier Pfoten und die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels eine Kampagne entwickelt, bei der jeder blank ziehen kann, und zwar mittels eines Avatars.

Über die Website www.parade-gegen-pelz.org können User einen eigenen Online-Charakter ohne Outfit erstellen. Mit dem sogenannten Nacketar besteht anschließend die Möglichkeit, gegen sieben Unternehmen zu protestieren, die Echtpelz-Produkte im Sortiment führen. Darunter finden sich neben Luxusmarken wie Prada, Armani und Burberry auch Kookai, Closed, MaxMara und Napapijri.

'Zeig Haut. Gegen Pelz.' lebt vom Mitmachen. Als Belohnung gibt es deshalb Punkte, mit denen User Extras für den eigenen Nacketar freischalten können. Zudem bietet die Seite Informationen darüber, wie echter Pelz zu erkennen ist und welche Modefirmen pelzfreie Waren anbieten.

Grimm Gallun Holtappels begleitet die Maßnahme mit weiteren On- und Offline-Werbemittel. Die Illustrationen stammen von Patrick They.