ANZEIGE

Havas und MPG gewinnen EZB-Pitch

MPG Frankfurt (HAVAS Media) und Havas Worldwide Düsseldorf (ehemals Euro RSCG) haben sich in der europaweiten Ausschreibung der Europäischen Zentralbank (EZB) durchgesetzt. Für die Einführung neuer Euro-Banknoten sind die Agenturen mit einer Kampagne in den 17 EU-Staaten der Eurozone beauftragt. Während Havas Worldwide die Kreation beisteuert, wird sich MPG um die Mediaplanung und den Mediaeinkauf kümmern. Auf dem Programm stehen unter anderen Maßnahmen in TV, Print, Radio und Internet. Ebenfalls zum Einsatz kommen Großflächenplakate, Direkt-Marketing sowie PR und Events.

Andreas Geyr, CEO Europe kommentiert: "Der Etatgewinn eines so bedeutenden Kunden ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Havas Worldwide. Es bestätigt auch unsere Strategie, Deutschland als europäisches Drehkreuz neben Frankreich und Großbritannien auszubauen und gleichzeitig alle Disziplinen der Havas Holding, einschließlich Mediaplanung und -einkauf, in den Agentur-Workflow zu integrieren.“ Und Sven Traichel, CEO von MPG Frankfurt, ergänzt: "Wir sind unheimlich stolz darauf, den prestigeträchtigsten Pitch des Jahres gewonnen zu haben. Wir freuen uns darauf, die EZB in unserem Büro in Frankfurt zu betreuen und sehen in diesem Erfolg einen weiteren Meilenstein in unserer jüngsten Wachstumsgeschichte und Expansion."