ANZEIGE

Commerzbank kämpft mit thjnk-Kampagne gegen Vertrauenskrise


Die Commerzbank startet eine breit angelegte Fernseh- und Printkampagne mit ihrem neuen Hamburger Betreuer thjnk. Herzstück ist der Spot 'Erster Schritt', der von einer Filialdirektorin erzählt, die sich beim morgendlichen Langstreckenlauf Gedanken über die Vertrauenskrise der Banken macht. Dabei entwickelt sie eine Vision eines Finanzinstituts, das mit Spekulationen aufhört, erneuerbare Energien finanziert und nur Mitarbeiter-Boni auszahlt, wenn der Kunde zufrieden ist. Dies sind die Ziele, die sich die Commerzbank ab sofort auf die Fahne schreibt.

Um die neu formulierten Tugenden wie Partnerschaft, Verantwortung und Fairness zu unterstreichen, ersetzte thjnk auch gleich das bisherige Motto. Aus 'Gemeinsam mehr erreichen' ist 'Commerzbank. Die Bank an Ihrer Seite' geworden. Marktforschungen hätten ergeben, das der neue Slogan "die Rückbesinnung auf die klassischen Werte des ehrbaren Kaufmanns" am besten ausdrücke, so Uwe Hellmann, Leiter Brand Management bei der Commerzbank.

Von der thjnk-Kampagne erhofft sich das Unternehmen, seine Glaubwürdigkeit sowie das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen.