ANZEIGE

HTC setzt für Sales-Promotions auf Unicum Marketing

Bei seinen personalgestützten Verkaufsaktionen setzt Smartphone-Hersteller HTC fest auf die Unicum Marketing GmbH. Die Bochumer Agentur ist bundesweit verantwortlich für das Hardselling am Point of Sale. Die Aufgabe: Unicum Marketing stellt professionelle Sales-Promoter zur Verfügung, die durch Trainings und Produktschulung zu Markenbotschaftern werden sollen. Laut Agentur berät die Agentur die potentiellen HTC-Kunden so, dass diese sich für Geräte entscheiden, die optimal zu ihren Bedürfnissen passen. 

Martin Kang, Head of Marketing DACH bei HTC: "Mit der Unicum Marketing GmbH haben wir uns für eine Agentur entschieden, die uns im laufenden Jahr sehr erfolgreich beweisen konnte, dass sie über ausgezeichnete Promotion- und Hardselling-Erfahrung verfügt. Die Qualität der Planung und Umsetzung hat uns genauso überzeugt, wie die Analyse-Tools im Nachgang der Aktionen."

Durch den HTC-Etatgewinn fühlt sich Unicum Marketing in seinen Zielen bestätigt, so Geschäftsführer Marcel Rüffin: "Wir durften erneut beweisen, dass wir nicht nur Spaß an dem Geschäftsfeld Hardselling-Promotion haben, sondern es auch beherrschen. Zur optimalen Durchsteuerung und Auswertung der Aktionen haben wir zusätzlich noch einmal deutlich fünfstellig in Agentur-Infrastruktur investiert."
 
Als weitere große Pitchgewinne nennt Unicum Marketing folgende Namen: Lucky-Strike (Leadagentur 2012 für Gastro- und Event-Promotions), Krombacher (Samplingeinführung Krombachers Fassbrause), RWE (Multichannel Hochschul-Promotion), Beiersdorf (Promotion/-Sampling für Nivea Soft sowie 8x4 Deo) und Microsoft (Roadshow). Die Agentur versteht sich als Below-the-Line-Spezialist mit Schwerpunkt für die Aktivierung junger Zielgruppen.