ANZEIGE

Ogilvy launcht DB-Kampagne samt Karriereportal


Rund 7.000 Menschen will die Deutsche Bahn jährlich einstellen. Um dieses Ziel zu erreichen, schickt Stammbetreuer Ogilvy & Mathering Frankfurt eine Employer Branding Kampagne auf den Weg. Darin wird die Frankfurter Bahngesellschaft als vielseitiger Arbeitgeber inszeniert.

Testimonials sind echte Mitarbeiter, wie Serviceaushilfen, IT-Systemelektroniker oder Schweißer, die sich in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld aufnehmen ließen. Herausgekommen sind Anzeigen sowie ein TV-Spot, der am 17. November auf allen relevanten Sendern startet. Letztere Maßnahme wurde von dem Regieduo Freier.Eckart sowie der Frankfurter Filmproduktion Black Pearl umgesetzt.

Herzstück ist nach Kerstin Wagner, Leiterin Personalgewinnung bei der Bahn, aber das Karriereportal www.deutschebahn.com/karriere. Die Seite wurde im Design und in der Webstruktur komplett überarbeitet. Ebenso runderneuert wurde der Auftritt auf Messen, angefangen beim Standdesign bis hin zu Broschürenlayout und dem Einsatz interaktiver Standmodule.

Bei Ogilvy haben Teams aus allen Disziplinen zusammengearbeitet: Neben der Kreativabteilung haben auch die Digitalexperten OgilvyOne, die Strategen Red und die Produktionsunit RedWorks an der integrierten Kampagne mitgewirkt.