ANZEIGE

ADC schreibt Wettbewerbe für 2013 aus

Der Art Directors Club für Deutschland beginnt die Ausschreibungsphase für den Haupt- und Nachwuchswettbewerb. Bis zum 15. Januar können sowohl Kommunikationsprofis als auch Junioren und Studenten ihre Arbeiten einreichen, von Design über Fotografie bis Werbung.

Im Hauptwettbewerb sind neue Kategorien hinzugekommen: 'Branded Content' und 'PR'. Sie sollen "zukunftsweisenden Storytelling-Formaten die Chance geben, auf sich aufmerksam zu machen", so Stephan Vogel, ADC Präsident und Fachbereichsvorstand Werbung.

Beim Nachwuchswettbewerb hat sich ebenfalls die Kategoriestruktur verändert. Die Rubriken wurden gängigen Studienrichtungen angepasst und heißen ab sofort 'Kommunikationsdesign', 'Audiovisuelle Kommunikation', 'Craft' und 'Editorial'.

Infos über die Teilnahmebedingungen stehen auf der ADC Homepage. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis zum 14. Dezember. Wer die Nägel in Gold, Silber und Bronze am Ende gwinnt, entscheidet sich am 16. Mai 2013 im Rahmen des ADC Festivals in Hamburg.