ANZEIGE

Grey lässt Knabenchor für International Children's Fund singen


Anlässlich des internationalen Kindertages am 20. November schickt die in Berlin ansässige Organisation International Children's Fund den Social Spot 'The Lost Choir' on air. Nach einer Idee von Grey, Düsseldorf, thematisiert dieser die Kindersterblichkeit.

Das Ensemble 'Wuppertaler Kurrende' interpretiert das Stück 'Mad World' von Tears for Fears. Während der Aufführung verlässt alle drei Sekunden ein Chormitglied die Bühne. Am Ende werden die letzten Zeilen von einem einzigen Jungen gesungen. Danach folgt Stille – auch unter den Besuchern in der Wuppertaler Erlöserkirche, wo der Film spielt. Der abschließende Slogan 'Every three seconds the world loses a child – you can help to stop this' macht deutlich, wofür sich der Clip einsetzt, den Kampf gegen Kindersterblichkeit.

Um die Kreation kümmerten sich auf Agenturseite Dominik Janning, Mark Hendy und Neil Elliott. Die Filmproduktion verantwortet Parasol Island mit Regisseur Tim Neiser.