ANZEIGE

ANZEIGE

Tassimo wechselt von TBWA zu Mcgarrybowen

Die Kaffeemarke Tassimo wechselt nach einem mehrstufigen Pitch von TBWA zur Londoner Werbeagentur Mcgarrybowen. Die neue Agentur wird für das Label des Unternehmens Mondelez International (früher: Kraft Foods) sämtliche Werbemaßnahmen innerhalb der EU betreuen. Die vom neuen Betreuer entwickelte Kampagne startet im Frühjahr 2013. Roland Weening, Vice President Marketing & Innovation Global Coffee beim Unternehmen: "Die Entwicklung einer neuen kreativen Kommunikationsidee ist ein wesentliches Element, um unsere ambitionierten Pläne für Tassimo 2013 und darüber hinaus zu erreichen. Diese Herausforderung hat Mcgarrybowen strategisch und kreativ am besten umgesetzt." TBWA betreute den Etat während der letzten drei Jahre.

Basierend auf der Grundlage, die TBWA entwickelt hat, wolle Mondelez gemeinsam mit Mcgarrybowen einen Schritt weiter gehen und Tassimo als größte Heißgetränkesystemmarke etablieren. Mit einem Portfolio, das Marken wie Jacobs, Carte Noire, Kenco und Gevalia umfasst, sieht sich Mondelez International in Europa Marktführer in der Kategorie Kaffee.

Die neue Tassimo-Agentur ist aus Dentsu London hervorgegangen. In Deutschland gab es ebenfalls diesen Switch von Dentsu zu Mcgarrybowen, die Agentur hat ihren Sitz in Düsseldorf.