ANZEIGE

thjnk ernennt Führungsteam für Kreativ-Pool


Nach einem halben Jahr Probelauf bekommt der Kreativ-Pool von thjnk Hamburg eine eigene Führungsmannschaft und einen Namen. Die Leitung übernehmen ab dem 1. Dezember Georg Baur (2.v.l.) und Torben Otten (4.v.l.), Texter und Gründer des Werbeblogs 'Frau Kolossa'. Sie geben der Abteilung auch ihren Namen: thjnk frau kolossa.

"Der Pool ist mit viel Phantasie ausgestattet, denn so können wir auch vermeintlich branchenfremde Berufsbilder in die Agentur integrieren, die heutzutage den Unterschied machen", sagt Martin Drust, Geschäftsführer thjnk change, der die Idee des Kreativ-Pools im Sommer maßgeblich mit entwickelt hat. "Außerdem können wir Kollegen und Kolleginnen leichter in der Agentur halten, die eine neue Herausforderung suchen, für die sie uns früher wahrscheinlich verlassen hätten."

Baur und Otten kommen von Jung von Matt/Alster, wo sie zuletzt für Etats wie 'Bild', IWC und Mercedes gearbeitet haben. Die beiden gewannen mit ihren Kampagnen in den vergangenen Jahren Gold in Cannes und Nägel beim Deutschen ADC.

Noch ist der Pool überschaubar: Neben Baur und Otten gehören ihm die beiden Art Direktoren Tillman Gossner (1.v.l.) und Niko auf dem Berge (3.v.l.) an sowie Sabine Kuckuck, spezialisiert auf Long Copy, und Design Director Carsten Jamrow. Diese Kollegen seien ein gutes Beispiel dafür, dass mit Hilfe des Pools auch Fachkarrieren gefördert werden sollen, so Drust. Nach weiteren Talenten wird derzeit gesucht.

Die Unit unterscheidet sich grundlegend von anderen Teams bei thjnk. Während diese mit einem festen Kunden zusammenarbeiten, übernehmen die Vier themenübergreifende Aufgaben und schalten sich projektweise bei den anderen Abteilungen ein, wie zuletzt bei der Commerzbank-Kampagne. Die Entscheidung darüber, wen sie kreativ unterstützen sollen, fällen die Geschäftsführer Armin Jochum und Michael Trautmann.