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ressourcenmangel gewinnt Etat für Ärzte-Imagekampagne

Die Berliner Agentur ressourcenmangel gewinnt nach einer Ausschreibung die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), Standesorganisation der rund 150.000 niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten. Der Gewinner setzte sich nach unserer Information u.a. gegen Scholz & Friends und die Münchner Dialogmarketing-Agentur straight durch. In der Ausschreibung ging es um eine auf fünf Jahre angelegte Imagekampagne für Ärzte. Auf Anfrage sagt die in Berlin beheimatete Organisation KBV über die Kampagne, dass sie sehr wahrscheinlich auch TV sowie andere klassische Maßnahmen wie Print und Out-of-Home beinhalten wird. Ziel sei es, den Beruf des niedergelassenen Arztes in einem möglichst realistischen Bild darzustellen. Dabei soll auch der oft genutzten Überzeichnung der Abzocke durch Arztpraxen entgegengewirkt werden. Zudem will die KBV mit ihrer Imagekampagne für Nachwuchs unter den Medizinern trommeln.

Der genaue Mediaplan werde noch erarbeitet. Die KBV bespricht dies und alle anderen Themen bei ressourcenmangel mit Cornelis Stettner (Campaigning/Kreation) und Ingo Werren (Account und Projektmanagement; neues Führungsduo bei Ressourcenmangel) sowie mit Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer der Agentur (weitere Infos unter HealthcareMarketing.eu).