ANZEIGE

ANZEIGE

McCann spannt Kahn und Witt für Weight Watchers ein


Weight Watchers definiert mit der Einführung des ProPoints Plans 360° sein Programm neu. Das Konzept für 2013 stellt McCann Erickson ab sofort in einer Kampagne vor, die neben den bestehenden Testimonials Christine Neubauer, Bärbel Schäfer und Andrea Göpel zwei neue zeigt: Katarina Witt und Oliver Kahn.

Die fünf Prominenten berichten in zehn Spots (Regie: Simon Verhoeven) über ihre Erfahrungen beim Abnehmen, wobei die Düsseldorfer Kreativen zwei thematische Schwerpunkte gesetzt haben. Die Clips mit der ehemaligen Eiskunstläuferin Witt (unten) und der Schauspielerin Neubauer stehen für die Marke in ihrer Gesamtheit. Beide machen mit dem Slogan 'Ich liebe mein Leben' auf das klassische Weight Watchers-Geschäft aufmerksam, die Treffen.

Ex-Torwart Kahn und die Fernsehmoderatorinnen Schäfer und Göpel konzentrieren sich auf das Online-Angebot. Kahn bewirbt dabei den Internetauftritt speziell für Männer. Sein Motto: 'Verlieren wie ein Mann'. Flankiert werden die Spots von PR, Anzeigen, Direct Mailings, Online-Aktivitäten sowie Kommunikationsmaterialien in den Filiale. Der Media-Etat liegt im zweistelligen Millionenbereich.