ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis-Gruppe stärkt durch Rokkan-Kauf die Digital-Präsenz in den USA

Die in Paris beheimatete Agentur-Holding Publicis ist weiter auf Shopping-Tour im Digital-Sektor. Ganz frisch übernommen wurde die Digital-Full-Service-Agentur Rokkan Media in New York. Die im Jahre 2000 gegründete Agentur (Rokkan ist japanisch und bedeutet "sechster Sinn") beschäftigt heute 70 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Nestle Purina, Sharp Electronic, JetBlue Airways, Bethesda Softworks, Caesars Entertainment oder Stolichnaya Vodka.

Kurz zuvor hatte Publicis die US-Agenturen Outside Line und AR New York übernommen, die beide ebenfalls im Digital-Business aktiv sind. Gemäß der Prognosen von ZenithOptimedia wächst die Internet-Werbung in den USA dieses Jahr um 18,2 Prozent. Dieses Tempo soll auch bis 2015 beibehalten werden: 18,1 % in 2013, 18,3 % in 2014 sowie 17,6 % in 2015.