ANZEIGE

For Sale entwickelt TV-Spots für XXXL-Möbelhäuser


Die in München ansässige Agentur For Sale sorgt für einen Paradigmenwechsel bei der Möbelhauskette XXXL: In den neuen Werbespots wird auf prominente Testimonials verzichtet; auch der sprechende rote Stuhl ist nicht mehr im Kampagnenfokus. Stattdessen wird der "XXXL-Kunde" im Möbelhaus gezeigt.

Für die Umsetzung konnte For Sale den Filmregisseur Detlev Buck (u.a. Vermessung der Welt, Männerpension) gewinnen. Die ersten zwei TV-Spots der neuen Kampagne gingen bereits mit dem Weihnachtsflight an den Start. In der Umsetzung befinden sich zudem Funkspots und PoS-Maßnahmen. For Sale fungiert mit der neuen Kampagne als deutsche Leitagentur der XXXL-Möbelhäuser.

Der von For Sale entwickelte Auftritt mit dem Motto 'So will ich wohnen' soll vor allem die Qualität und Auswahl der XXXL-Möbelhäuser betonen. Im Werbefilm  (Produktion: Silbersee Film, Hamburg) bewegen sich die Besucher des Möbelhauses in den Wohnwelten so selbstverständlich, als wären es ihre privaten Räume. Konrad Nill, Marketingleitung XXXL Deutschland, zur neuen Kampagne: "For Sale hat mit dem Konzept, unsere Kunden im Möbelhaus zu inszenieren, überzeugt. Und dass Detlev Buck die Idee ebenfalls sofort mochte, hat uns zusätzlichen Rückenwind gegeben."