ANZEIGE

Kabel Deutschland startet Imagekampagne mit Butter


Kabel Deutschland startet im Januar 2013 eine neue Imagekampagne im Fernsehen. Der neue TV-Werbeauftritt  soll die Vorteile und den Nutzen von Hochgeschwindigkeits-Internet und digitalen HD-Festplattenrecorder mit zeitversetztem Fernsehen vorstellen. Mit den Spots will sich Kabel Deutschland als "moderne, sympathische und wichtige Verbrauchermarke im deutschen TV- und Telekommunikationsmarkt" präsentieren.

Stephanie Kuntz, Direktorin Marketing & Online-Sales von Kabel Deutschland, zum TV-Auftritt: "Durch die ansprechende Inszenierung und Visualisierung des leistungsstarken Produktportfolios und des daraus resultierenden Kundennutzens soll die Marke Kabel Deutschland mit positiven Emotionen aufgeladen und das Unternehmen als moderne Verbrauchermarke positioniert werden."

Die Vorzüge des digitalen HD-Festplattenrecorders und des Hochgeschwindigkeits-Internets werden von dem TV-Comedian Matthias Matschke vorgestellt, der dafür in verschiedene Rollen schlüpft. Der erste Fernsehspot, der die Vorteile des digitalen HD-Festplattenrecorders präsentiert, startete am 1. Januar 2013 bei der Sendergruppe von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Der zweite Film zum Thema Hochgeschwindigkeits-Internet läuft etwas später an.

Die Gestaltung der Fernsehspots kommt von der Düsseldorfer Agentur Butter, die mit der Kampagne erstmals für den Kunden tätig ist. Die Produktion übernahm Film Deluxe und die Postproduktion liegt bei Arri.