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ressourcenmangel gewinnt Münchner Uniklinik

Die Berliner Agentur ressourcenmangel gestaltet eine Human Resources-Kampagne für das Klinikum der Universität München (LMU). Das Agenturteam um Boris Fust (CD) und Oliver Kandale (AD) setzte sich im Pitch gegen zwei andere Agenturen durch. Die Kampagne startet Anfang 2013 mit dem Launch der Website und wird über die Dauer von zwölf Monaten via Out-of-Home-Medien und Online geschaltet und über Social-Media-Kanäle begleitet.

Auf dem Campus Großhadern wurde ein neues Operationszentrum errichtet, für das nun 100 zusätzliche Fachpflegekräfte für die Bereiche OP, Anästhesie und Intensiv gesucht werden. Das OP-Zentrum verfügt über 32 Operationssäle, mehr als 70 Betten für die Intensivmedizin, eine interdisziplinäre Notaufnahme und einen ambulanten OP-Bereich.

"Berufsanfänger, aber auch erfahrene Schwestern und Pfleger scheuen sich häufig, einen Job an einer so renommierten und international bekannten Universitätsklinik in Erwägung zu ziehen", sagt Boris Fust, CD bei ressourcenmangel, über die Herausforderung an die Kampagne.

Anfang Dezember 2012 gewann ressourcenmangel den Etat für eine auf fünf Jahre angelegte Imagekampagne der Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), eine Standesorganisation der rund 150.000 niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten. Mehr Informationen dazu hier.