ANZEIGE

HLX bucht Werbung bei Sassenbach


Der in Baden-Baden ansässige Reiseveranstalter HLX engagiert die Münchner Agentur Sassenbach Advertising, die den Werbeetat des Kunden in einem Pitch eroberte. Erste Maßnahmen mit Testimonial Daniela Katzenberger gingen bereits im Dezember an den Start, ergänzend zum Relaunch der HLX-Website.

Verantwortlich für die Agenturauswahlt ist Werbeleiterin Silke Wowerath. Der Reiseveranstalter gehört zum Firmenverbund von Karl-Heinz Kögel, zu dem auch Reiseunternehmen wie L’tur und Binoli zählen. HLX  bietet seinen Kunden eine Reisesuche im Web, bei der Bausteine wie Flug und Hotel in Echtzeit zusammengeführt werden.

HLX hatte bereits in der vorhergehenden Kampagne mit Katzenberger geworben, die bisher als Schnäppchenjägerin in Erscheinung trat. Der neue Auftritt  wird zwar mit Katzenberger fortgesetzt, allerdings mit verändertem Fokus. "Uns geht es darum, schon auf den ersten Blick das Thema Urlaub zu kommunizieren", so Peter Metz, Geschäftsführer Beratung von Sassenbach Advertising. "Deshalb zeigen wir Daniela privat, im sexy Outfit am Strand, in typischen Urlaubszenarien."

Sassenbach Advertising setzt in erster Linie auf Online-Aktivitäten. "Um den Vorteil der dynamischen Urlaubssuche zu dramatisieren, lässt sich der Urlaub von Daniela Katzenberger bereits im Banner per Schieberegler verändern", so Hans Neubert, Creative Director bei Sassenbach Advertising. "Wir wollen zugleich auch zeigen, welche Vorteile die neue Website von HLX bietet."