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Carat gewinnt Mediaetat von Unitymedia KabelBW

Die Düsseldorfer Agentur Carat (Aegis) gewinnt den nationalen Mediaetat von Unitymedia KabelBW. Das Team kümmert sich künftig um die Schaltung der Kommunikationsmaßnahmen für die beiden Marken Unitymedia sowie Kabel BW in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg.

Die Mannschaft um Andrea Beninde, Managing Director Carat Düsseldorf, eroberte den Etat in einem mehrstufigen Pitch. Zuvor nahm der Kunde die Dienste mehrere Agenturen in Anspruch, darunter die Serviceplan-Tochter Mediaplus und MEC. Carat übernimmt ab Januar die strategische Beratung, Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für alle Off- und Online-Medien in Deutschland. Der Etat liegt im achtstelligen Eurobereich.

André Schloemer, Vice President Brand Management & Corporate Communication bei Unitymedia KabelBW: zur Auftragsvergabe: "Als einer der größten Telekommunikations- und Medienanbieter Deutschlands entwickeln wir uns in rasantem Tempo zu einer der führenden deutschen Marken der Digitalisierung. Carat überzeugte durch ein stimmiges Konzept, das das neue Selbstverständnis ganzheitlich umsetzt und insbesondere die Online-Medien effektiv einbindet."

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist eine Tochter von Liberty Global. Unter seinen Marken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (Baden-Württemberg) erreicht es 12,6 Millionen Haushalte mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia KabelBW ein Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten. Zum 30. Juni 2012 hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 7 Mio. Kunden, die 6,7 Mio. TV-Abonnements (inklusive 2,1 Mio. Digital TV-Abos) und jeweils 2 Mio. Internet- und Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben.