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Dokyo rekrutiert Axe-Astronauten in Deutschland


Zur Einführung des neuen Duftes Axe Apollo ließ sich die Unilever-Marke ein kostspieliges Gewinnspiel einfallen: Sie gibt 22 Männern die Möglichkeit, ins Weltall zu fliegen, allein fünf aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schirmherr ist Astronautenlegende Buzz Aldrin, der vor 44 Jahren als Mitglied der Weltraummission Apollo 11 den Mond betrat.

Sein Programm bewirbt Axe auf nahezu allen Kanälen: TV, Kino, Online, Out of Home, Ambient Media, Mobile, PR sowie PoS. Dabei bleibt die Marke ihrem Macho-Image treu: die neue Linie 'Macht aus Männern Helden', so der Claim. Für die deutsche Adaption der von BBH entwickelten Kampagne sorgt Dokyo in Hamburg. Um Media kümmert sich Mindshare aus Frankfurt, um die Public Relations Cor aus Berlin.

Seit heute können sich die Nachwuchsastronauten bewerben. Sie kämpfen um einen Platz an der Axe Apollo Space Academy (AASA) in Florida, wo sie diverse Tests und Aufgaben wie Schwerelosigkeitsflügen, Flug- und Fliehkraftsimulationen bestehen müssen. Die Gewinner fliegen anschließend an der Seite eines erfahrenen Astronauten ins All.

 

 

Axe Apollo-Schirmherr Buzz Aldrin