ANZEIGE

Conteam und Deutsche Messe kooperieren bei digitaler Kundengewinnung

Die Deutsche Messe Interactive, Hannover, und Conteam Dialog haben eine Partnerschaft im Bereich B2B-Leadgenerierung vereinbart. Durch die Kooperation könne der Geschäftsbereich Conteam TEC der Mainzer Agentur jetzt zielgenaue Dialogmarketing-Kampagnen in den Fachumfeldern von Leitmessen wie Cebit und Hannover Messe anbieten. Auf dieser Grundlage wollen die Messegesellschaft und die Agentur gemeinsam die digitalen Möglichkeiten zur Neugeschäftsanbahnung erschließen.

Durch die Vertriebspartnerschaft will Conteam TEC sein Portfolio vor allem um Kampagnen in den Investitionsgüter-Industrien sowie im ITK-Segment erweitern. "Hier haben wir eine Vielzahl von Kunden, gerade auch aus dem traditionellen deutschen Mittelstand", erklärt Geschäftsführer Thomas Aichelmann. "Nicht zuletzt deswegen haben wir kürzlich mit dem Geschäftsbereich Conteam TEC unsere Wertschöpfung für IT- und IT-nahe Unternehmen erfolgreich erweitert."

Conteam Dialog versteht sich als internationaler Dienstleister für dialogische Kommunikationslösungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Service. Die Agentur betreut Kunden aus Automotive, Travel, Banking/Finance sowie dem Luxury-Segment und ist auf die für den Geschäftskundenbereich typischen erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Die Conteam Gruppe am Standort Mainz beschäftigt 110 Mitarbeiter.

Tobias J. Lukasch, Director Business Development der Deutschen Messe Interactive: "Gerade im Mittelstand bleiben die digitalen Möglichkeiten zur Neukundengewinnung oftmals noch ungenutzt. Dies will die Deutsche Messe Interactive ändern. Es freut uns außerordentlich, Conteam Dialog mit seinem exzellenten Netzwerk als einen der ersten Vertriebspartner für dieses Unterfangen gewonnen zu haben." Für Kunden, die oft zu den Hidden Champions, also zu den wenig wahrgenommenen Leistungsträgern ihrer Branche zählten, seien hochwertige Leads ein effizienter und willkommener Ansatz zur Neukundengewinnung, erklärt Wolfgang Rensky, Business Development Director bei Conteam TEC.
 
Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 20.000 Leads und betreut rund 15.000 Aussteller ihrer Muttergesellschaft Deutsche Messe AG pro Messejahr. Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur Verfügung.