ANZEIGE

Philipp und Keuntje wächst um 17 Prozent

Frohe Botschaft von Philipp und Keuntje: Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte die Hamburger Agentur das Gross Income auf 17,4 Mio. EUR steigern und legte damit gut 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Die Bereiche Creative Content, Corporate Publishing und Digital hätten überdurchschnittlich zum Umsatzwachstum beigetragen, meldet die Agentur heute.

So wurde beispielsweise die Redaktion für das Geschäftskundenmedium 'Dreisechsnull' der Deutschen Telekom ausgebaut und die redaktionelle Betreuung der zugehörigen Online-Plattform gewonnen. Außerdem brachte die Agentur bereits zwei Ausgaben des Kiosk-Titels 'Wie einfach!' auf den Markt, den sie mit dem Strom- und Gas-Anbieter E WIE EINFACH entwickelt hat und redaktionell führt. Neugeschäft von Loewe und Holsten sowie zusätzliche Aufträge von langjährigen Kunden wie Audi und Deutsche Telekom taten ihr Übriges.

Um alle Aufträge bedienen zu können, stellte Philipp und Keuntje Experten in nahezu allen Kompetenzfeldern ein: vor allem Redakteure für Creative Content und Corporate Publishing, CGI Artists sowie Berater, Projektleiter, Konzeptioner und Front- sowie Backender für digitale Projekte. Die Zahl der Mitarbeiter stieg damit um knapp 18 Prozent auf aktuell 171 an.

Für das Jahr 2013 erwartet die Agentur, dass sich die positive Entwicklung des Geschäfts auf moderatem Niveau fortsetzt.